• Führungen finden jeweils am zweiten Samstag des Monats von Mai bis Oktober um 15 Uhr statt;
    im Winter von November bis April um 14 Uhr.

  • Konzerte finden jeweils an Sonntagen im Mai und September statt.

Aktuelles

Arbeitserleichterung im Schacky-Park

 
 
 
 
Es gibt tolle Neuigkeiten aus dem Schacky-Park.
Unsere beiden seit 17 Jahren eingesetzten Aufsitz-Rasenmäher sind in die Jahre gekommen und können nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden – Hurra!!
Warum?
Ein häufiger Besucher unseres Park konnte das Leid dieser alten Mäher nicht mehr ertragen und hat spontan beschlossen uns
2 !! nagelneue Aufsitz-Rasenmäher zu spendieren – die wir gestern eingeweiht haben.
Und Ihr werdet es nicht glauben, ein völlig neues Mähgefühl hat sich eingestellt.
Herzlichsten Dank an den Spender !!!
Und wenn der großzügige Spender das nächste Mal unseren Park besucht, „darf“ er gerne mit „seinen“ Rasenmähern den Park erkunden!

Sturmschäden im Schacky-Park

Sturmschäden im Schacky-Park

Das Unwetter, das in der Nacht vom 11. auf den 12.Juli 2023 über Oberbayern zog, hat auch unseren Schacky-Park nicht verschont. Bei einem ersten Rundgang am nächsten Morgen fanden wir umgestürzte und abgebrochene Bäume, abgerissene Äste und Zweige vor. Letztere „verteilte“ der Sturm weit über unsere Wiesen.

Sogleich machten sich unsere Aktiven daran die Sturmschäden zu beseitigen; den Stämmen und dicken Ästen rückten sie mit mehreren Motorsägen „zu Leibe“, so dass bereits am Abend des 12. Juli die Wege wieder begehbar waren. Die „Feinarbeiten“ erfolgten dann am 13. Juli. Am 14./15 Juli sind dann viele Freunde des Parks unserer Bitte um Mithilfe nachgekommen und haben die Wiesenflächen von den verstreuten Ästen und Zweigen „gesäubert“ mit dem Ergebnis, dass von den Folgen des Sturms fast nichts mehr zu sehen war.

Wir möchten uns daher bei allen Helfern auf das herzlichste bedanken. Besonderer Dank gilt auch dem Dießener Bauhof, der mit dem Hebekran Schäden an unserer Eichenallee beseitigte.

Der Ententeich ist geflutet!

Nach langen Jahren ist der Ententeich wieder belebt. Jetzt werden „nur noch“ die Randbepflanzungen eingebaut und die Wasserpflanzen in den Teich gesetzt – dann ist auch dieser Bauabschnitt abgeschlossen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden