Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gartenausflug

26. Juni 2016 / 9:00 - 18:00

Besuch des Lenné-Parks in Feldafing, bayernweit der erste Park im sog. „Gemischten Stil“

Zwischen 1852 – 1864 plante Peter Joseph von Lenné den Feldafinger Schlosspark, sein Schüler Carl von Effner führte ihn aus.

Der Lenné-Park war als Sommersitz für König Maximilian II. geplant, der auf dem Areal um 1860 ein Schloss bauen wollte. Sein Tod wirkte wie ein Baustopp, die Anlagen verwilderten. Erst vor 20 Jahren begann man, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

feldafingWir wollen bei einem Spaziergang erkunden, inwieweit diese herrlichen alten Strukturen wiederhergestellt wurden. Kann man noch erkennen, wo einst der Bauernhof oder die riesigen Schlossanlagen Maximilian II. im Park harmonisch eingebettet waren? Unser Spaziergang führt uns am Nordende des Parks direkt zur Mittagspause ins Strandbad Feldafing.

Wer Lust auf einen Abstecher nach Italien hat, kann sich einer „Schiffsreise“ auf die Roseninsel anschließen.

Wir treffen uns am Sonntag, den 26.06.2016 um 9.00 Uhr am Parkplatz Von-Eichendorff-Straße. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften. Die Rückkehr ist gegen 17 – 18 Uhr geplant – abhängig von der Essenszeit.

Anmeldung bis 15.06.2016 bei Marlene Kaun, Tel.: 08807-7829

Details

Datum:
26. Juni 2016
Zeit:
9:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Treffpunkt Parkplatz Von-Eichendorff-Straße
gegenüber Von-Eichendorf-Str. 10
86911, Dießen am Ammersee

Veranstalter

Förderkreis Schacky-Park Dießen e.V.
Telefon:
08807-948372

Details

Datum:
26. Juni 2016
Zeit:
9:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Treffpunkt Parkplatz Von-Eichendorff-Straße
gegenüber Von-Eichendorf-Str. 10
86911, Dießen am Ammersee

Veranstalter

Förderkreis Schacky-Park Dießen e.V.
Telefon:
08807-948372