Die Statue ISIS verlässt den Park

Es ist soweit; die ISIS, ein Kunstwerk von Leonhard Schlögel, verlässt nach 4 Jahren heute am 7. Oktober 2017 den Park.

….schaut sie zum Abschied nicht ein wenig wehmütig aus?

Der Bildhauer Leonhard Schlögel bedankt sich beim Förderkreis Schacky-Park herzlich dafür, dass seine Statue für die vergangenen 4 Jahre eine Heimat im Park gefunden hat.

 

Der Kopf aus Muschelkalk wird vorsichtig vom Sockel gehoben. 

Leonhard Schlögel erneuert die Schutzlasur

und bereitet sie auf die Fahrt nach Wasserburg zu ihrem neuen Standort am Skulpturenweg vor.

Nur ungern lässt der Förderkreis die ISIS ziehen, hat sie doch die zahlreichen Besucher des Parks ein um das andere Mal in ihren Bann gezogen; denn je nach Sonnenstand hat sie ihren Ausdruck verändert.

Vielleicht findet die ISIS ja doch noch einmal zurück in den Park. Deshalb: Auf Wiedersehen.